Waldumbau

Der Klimawandel hat auch in einem Privatwald und auf einer Fläche des Gemeindewaldes seine Spuren hinterlassen: Viele Kiefern haben immer weniger Nadeln, viele sind bereits abgestorben.

 

Aufgrund der Lage direkt neben dem Waldkindergarten bzw. direkt neben Gärten und öffentlichen Straßen hat man sich dazu entschlossen, den Wald umzubauen. In einem ersten Schritt werden viele der Kiefern entfernt, um die Verkehrssicherheit zu wahren und Platz zu schaffen für jungen Wald. Einige junge Bäume können voraussichtlich übernommen werden - nicht alle werden die Baumfällung unbeschadet überstehen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis für die Verschmutzungen und Befahrungsspuren im Wald. Gerne würden wir sie vermeiden, was aber leider kaum möglich sein wird!

 

 

Schön wäre es, wenn sich große Teile der Fläche wieder natürlich bewalden –Samenbäume sind ja vorhanden. Eine Ergänzungspflanzung ist ebenfalls geplant.

 

Bei Fragen, bitte melden:

 

Kontaktdaten Försterin und Waldbesitzervereinigung

 

 

Waldumbau Frühjahr 2021 Gemeindewald

Gemeindewald


 

Waldumbau Frühjahr 2021 Privatwald

      Privatwald      

 

 

drucken nach oben