Velo-Fahrt von Saint Gilles nach Bubenreuth

Hier schon mal eine kurze Vorschau, was wir im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Saint-Gilles neben den ENSEMBLE-Aktivitäten auch noch sportlich für das Jahr 2024 planen:

Bereits zweimal waren wir beim Halbmarathon in Saint-Gilles mit dabei. Also planen wir auch die Teilnahme im kommenden Jahr. Die Ausschreibung ist zwar noch nicht online, aber der Lauf findet immer am ersten Märzwochenende statt. Anreise am Freitag, Rückreise am Montag.

 

Neu für uns war im letzten Jahr die Teilnahme an der Radtour 100 km um Saint-Gilles. Angekündigt als Radrennen, entpuppte es sich dann doch besser also „Velotourismus“. Also ganz entspannt. Allerdings wird diese Tour im kommenden Jahr auf ein ganzes Wochenende ausgeweitet – also mit Übernachtung auf halbem Wege irgendwo im Forêt de Brocéliande bei den Rittern der Tafelrunde.

 

Und auf dem Rückweg wollen wir den Vorschlag der Franzosen zu einer gemeinsamen Radtour aufgreifen – also als deutsch-französische Gruppe mit dem Rad von Saint-Gilles bis Bubenreuth zu fahren. Wenn wir täglich 100 km fahren, brauchen wir 14 Tage für die Strecke. Am 4. April 2024 wollen wir nach Saint-Gilles anreisen, dann am Wochenende an der Tour durch die Bretagne teilnehmen, und ENSEMBLE am 7. April in Richtung Bubenreuth aufbrechen, wo wir – mit einem Ruhetag in der Champagne - am 21. April ankommen wollen.

 

Aus Bubenreuth haben sich bisher vier Teilnehmer gefunden. Die Franzosen wurden angefragt, wer mitradeln möchte. Und weitere Interessierte für das Laufen oder Radfahren sind herzlich willkommen, und können sich bitte beim ENSEMBLE oder unter +49-171 2852033, melden.

 

Olaf Köbernick

drucken nach oben