Fahrt zum Grenzfest in unsere Partnerstadt Schönbach/Luby

Das deutsch-tschechische Grenzfest am Grenzübergang Wernitzgrün – Schönbach/Luby Fest war wieder Anziehungspunkt für zahlreiche deutsche und tschechische Gäste. Bereits zum 28. Mal haben die Stadt Schönbach/Luby und

der Markneukirchner Ortsteil Erlbach dieses Fest, das auf einer Waldlichtung an der Straße zwischen den beiden Orten stattfindet, organisiert.

 

Rund 40 Bubenreutherinnen und Bubenreuther waren der Einladung der Gemeinde Bubenreuth gefolgt, die am 13. August 2022 eine Busfahrt in ihre Partnerstadt organisiert hatte. Bürgermeister Vladimír Vorm, Schönbach/Luby, und Ortsvorsteher André Worbs aus Erlbach freuten sich ganz besonders, nach der coronabedingten Pause in diesem Jahr wieder eine große Gruppe aus Bubenreuth begrüßen zu dürfen.

 

Bei schönem Wetter und einer tollen Atmosphäre wurde den Besucherinnen und Besuchern auf der Festwiese einiges geboten. Ab 14 Uhr sorgten Live-Musik und die Tanzdarbietungen der Good Sisters Tribal Dance aus Eger für beste Stimmung, die Veranstalter hatten sogar die Karel Gott Cover Band aus Kladen bei Prag engagiert.

 

Neben einem sehr abwechslungsreichen Musik- und Showprogramm sowie vielen Wettbewerben und Spielen für Kinder hatte das Grenzfest aber noch mehr zu bieten. So ist die Ausstellung historischer Traktoren und Armee-Fahrzeuge immer wieder sehenswert. Auch für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher war dank der vielen regionalen Spezialitäten bestens gesorgt.

 

Die Fahrt fand großen Anklang und viele der teilnehmenden Bubenreutherinnen und Bubenreuther haben den Wunsch geäußert, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

 

drucken nach oben