Einrichtung

Grundschule Bubenreuth

Postanschrift:Binsenstraße 24 91088 Bubenreuth
Ansprechpartner/in: Dorothea Haußmann Schulleiterin
Telefon:09131 6122011
WWW:www.grundschule-bubenreuth.de
E-Mail:

http://www.grundschule-bubenreuth.de/index.php/wir-ueber-uns/auszeichnungen

 

 

Wir sind eine

       K  O OPERATIVE

            F ÖRDERNDE

            F ORDERNDE

            E NGAGIERTE

        I   N NOVATIVE

            E INLADENDE

 

Schule, denn

 

-  

kooperatives Lernen ist bei uns Unterrichtsprinzip und Kooperation mit allen an Schule Beteiligten gehört zu unserem Schulleben,

 -   

 

durch Fördern und Fordern versuchen wir, jedem Kind im Rahmen unserer Förderschiene, unserer Wochenplanarbeit und nicht zuletzt im Rahmen der flexiblen Eingangsstufe die Möglichkeit zu geben, auf seinem Niveau arbeiten zu können,

 -  

 

das große Engagement der Eltern, der Lehrer und der Verwaltung überträgt sich auf unsere

Schüler, die leistungs- und anstrengungsbereit, selbstständig und vor allem meist mit Freude arbeiten.

 - 

 

wir wollen Neues wagen! Die flexible Eingangsstufe und die Einführung der Grundschrift sind unsere neuen Projekte. Wir versuchen uns der Inklusion zu stellen und daran zu lernen und zu wachsen.
 -

wir laden immer gerne zur konstruktiven Mitarbeit, zum Gespräch und zum Austausch ein.

 

So wollen wir uns OFFEN auf die Entwicklungen in unserer Schullandschaft einlassen und sie zum Wohl unserer Kinder, Lehrer und Eltern weiter entwickeln.

drucken nach oben