„Online Safari - Die Judotiere bleiben zuhause"

Mitmach-Aktion des SV Bubenreuth für Kinder

„Wir sind dank des Coronavirus alle dazu gezwungen, auf unseren gemeinsamen Sport zu verzichten... auf den gesamten gemeinsamen Sport? Nein... ein klitzekleines Dorf in der Nähe von Erlangen leistet dem Virus erbitterten Widerstand..." 

 

Wir möchten Ihnen eine Initiative von Stefan Singer und dem SVB vorstellen. Stefan Singer hat in seiner Funktion als Jugendleiter des SVB einen YouTube-Kanal eröffnet, auf welchem er sowohl für Kinder als auch für Ältere Sportangebote hochladen wird.

 

Seit Anfang April läuft auch die erste große Aktion für Kinder (bis einschl. 12 J.). Eine Online-Safari, die an die sog. Judo-Safari des Deutschen Judobundes (DJB) angelehnt ist – alle Kinder, ob Judoka oder nicht, können dran teilnehmen.

 

Stefan Singer hat dazu auch ein Anleitungsvideo erstellt. Eine schriftliche Anleitung findet sich auch auf der Homepage des SV Bubenreuth.

 

„Mein Wunsch wäre es, dass so viele Kinder wie möglich aus Bubenreuth an der Aktion teilnehmen“, erklärt Stefan Singer.

drucken nach oben