Vorab Dank an den Fotograf: Niklas Raake

 

1650
1648
1665

Wegen des Dachschadens der Turnhalle fand das

2. Bürgerforum in der Aula statt.

Die Technik wird gecheckt, nicht dass es Überraschungen gibt.

Das “M-Team” der Moderatoren.

1666
1667
1673

Studenten

der TH Nürnberg

Läuft die Präsentation?

 

1682
1688
1690

Gleich geht es los.

Die Aula ist voll.

Dr. Raake eröffnet das 2. Bürgerforum

1696
1695
1700

Die beim 1. Bürgerforum gegründeten Initiativen stellen sich vor. (Bild der Flüchtlingshilfe fehlt)

Ele Dirsch stellt die frischgegründete “Tauschbörse” vor.

Michaela Karl und Pfarrer Maier die “Nachbarschaftshilfe”

1704
Alfred Theil und Klaus Gruber die “Ideenwerkstatt”
1709
Danach hat jeder die Gelegenheit die Infoinseln zu besuchen.
Hier die Stellwand der Energiesparwochen der Grundschule

 

 

 

1713
1717
1723
Wie funktioniert “Tauschen ohne Geld”?
1728
1736
1742

Wolfgang Friedrich erklärt die “Mindmap”

Infoinsel “Wohnen”

1744
1745
1747

3D-Model der Studenten von Bubenreuth

 

Infoinsel “Mobilität”

 

1750

1766

1754

Infoinsel “Mobilität”

Infoinsel “Mobilität”

Infoinsel “Leben”

1751

1773

1780

Infoinsel “Wirtschaft und Gewerbe”

Infoinsel “Wirtschaft und Gewerbe”

Eintragen in die Arbeitsgruppen für den Nachmittag

1784

1785

1791

Mittagseintopf im Zelt

Kaffeepause

Lebhafte Diskussionen am “Mausloch-Simulator”

1801

1807

1809

Es folgt: Bürger (Moderatoren) fragen

Politiker (Bürgermeister Greif) antworten

Prof. Dr. Richard Woditsch erläutert die Aufgabenstellung der Studenten

 

1810

1812

1815

Die Teilnehmer werden auf die Arbeitsgruppen vorbereitet

Arbeitsgruppe “Leben”

Arbeitsgruppe “Wirtschaft und Gewerbe”

1819

1834

1840

Arbeitsgruppe “Mobilität”

Arbeitsgruppe “Wohnen”

Aus den Arbeitsgruppen zurück

 

1841

Was sind die Ergebnisse der Arbeitsgruppen?

1864

1847

Arbeitsgruppe “Mobilität”

1867

1848

Arbeitsgruppe “Wirtschaft und Gewerbe”

 

1865

1851

Arbeitsgruppe “Leben”

1854

1866

1857

Arbeitsgruppe “Wohnen”

1860

 

1863

1868

drucken nach oben