Veranstaltungskalender der Gemeinde

Fränkischer Sommer gastiert in Bubenreuth

Beschreibung:

Konzert des Musikers Abel Selaocoe aus Südafrika

Programm: Where ist Home / Hae Ke Kae

 

„Ein strahlend talentierter, südafrikanischer Cellist und eine Ein-Mann-Band“, nannte ihn die Presse, und diesem Lob macht Abel Selaocoe nun erneut alle Ehre:

 

In seinem Programm „Where is Home“ kombiniert der vielseitige Musiker Johann Sebastian Bachs Cellosuiten mit eigenen, an seine afrikanische Heimat angelehnten Kompositionen. Dabei greift er nicht nur zum Cellobogen, sondern übernimmt auch den Gesangspart. Als Grenzgänger zwischen den Kulturen fühlt er sich seinem Geburtsland tief verbunden und hält zugleich auch die westliche Musiktradition in Ehren.

 

Aus diesem Spagat heraus entsprang die Idee zu „Where is Home“: Wo ist Zuhause. Bereits seit Langem bindet Selaocoe unkonventionelle Elemente in seine Vorstellungen ein: Improvisationen, Gesang und Körper-Percussion. Dadurch mischen sich vibrierende Klangfarben, ansteckende Rhythmen und herzergreifende Volksmelodien.

 

Für Abel Selaocoes Auffassung ist Heimat nicht zwangsläufig ein geografischer Ort. Heimat kann auch Musik sein.

 

www.fraenkischer-sommer.de

 

Ticketvorverkauf online unter

www.eventim.de/artist/fraenkischer-sommer

 

oder an der Abendkasse

 

 

 

 

 

Termin:
Kategorie:Konzerte
Ort:Katholische Kirche Bubenreuth, Birkenallee 60
Veranstalter:Fränkischer Sommer

drucken nach oben